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Crackz – Gamescom

Keyfacts

  • 4 Aktionstage rund um die Gamescom
  • Quest Aktion mit 6 Stationen von Hbf bis Messegelände

  • 2 Wasabicat Charaktere, 4 Markenbotschafter, Teamleitung und Logistik
  • Snacks, Sticker, Rucksäcke & Gewinnspiele für die Besucher
Das Promotion Team für Crackz auf der Gamescom präsentiert sich.
Das Crackz Maskottchen jubelt mit den Fans auf der Gamescom

Benefits

  • Kreatives Konzept für die Gaming-Community im Gamescom-Umfeld
  • Planung und Steuerung von Logistik und Abläufen
  • Entwicklung der Crackz Snack Quest und der digitalen Aktivierung
  • starke Präsenz in ganz Köln durch vernetzte Aktionen
Crackz – nachhaltige Community-Markenbindung

Crackz ist der neue Snack für Gamer – Und wir sind Teil der innovativen Markenführung. Entwickelt für eine junge, gamingaffine Zielgruppe, bietet Crackz die eine Kombination aus virtueller Markenwelt und Gaming-Elementen.

Zur Gamescom 2025 setzte POS.itive für MBG auf die Fortführung der Onpack-Sammelaktion, um die Marke direkt im Umfeld der größten Gaming-Messe Europas zu präsentieren und Gamer:innen auf unterhaltsame Weise zu aktivieren.

Die Crackz Promoterin bietet Sampling Ware an
Die Gamescom Besucher nehmen an der Crackz Schnitzeljag teil.
Im Crackz Wohnzimmer auf der Gamescom werden "Loaded Crackz" aus dem Foodtruck überreicht.

Ein Erlebnis zwischen Hauptbahnhof und Messe

Über vier Tage sorgten Wasabicat-Charaktere, unsere geschulten Promoter eine Logistik-Mannschaftfür Action und Spaß mit der Marke.
Direkt am Kölner Hauptbahnhof und an der Messe wurden Snacks und Rucksäcke verteilt, um die Besucher:innen schon vor dem Messebesuch positiv aufzuladen und auf Crackz aufmerksam zu machen.

Crackz Snack Quest – die interaktive Schnitzeljagd

Das Highlight war die Crackz Snack Quest, eine real-virtuelle Schnitzeljagd mit sechs Stationen vom Hauptbahnhof bis zum Messegelände. Teilnehmende konnten nicht nur Snacks sammeln, sondern auch am Gewinnspiel teilnehmen und exklusive Preise gewinnen. Besonderes Engagement entstand durch das eigens entwickelte Jump ’n’ Run-Game, das von der Agentur Heyst gestaltet wurde.

Teamwork, Logistik und Social Content

Hinter der Aktion stand eine umfassende Logistikplanung, um Material, Promoter und Maskottchen reibungslos einzusetzen. Aber nicht nur an der Messe, auch im Gamescom-Camp sorgte unter Team für eine nachhaltige Inszenierung des Gaming-Snacks im Umfeld: so waren wir für die Content-Produktion dort und auch in der City verantwortlich.

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