Deutsche Telekom deutschlandweit
2022 – 2025
Seit Juli 2022 betreuen wir neben den sechs Flagshipstores auch alle weiteren eigenen Stores der Deutschen Telekom – über 550 Standorte in ganz Deutschland. Um diese enorme Anzahl an Standorten effizient und zielgerichtet zu unterstützen, haben wir gemeinsam mit der Deutschen Telekom eine eigens entwickelte Shop-App ins Leben gerufen.
Die Shop-App bietet den Regionalsupportern der Deutschen Telekom in den fünf regional unterteilten Gebieten eine zentrale Plattform, über die sie Giveaways, Promotion-Aktionen oder sogar vollwertige Events unkompliziert buchen können. Die Bandbreite an Aktionen reicht dabei von Coffee-Bikes mit professionellen Baristas bis hin zu Events wie EM Public-Viewings mit prominenten Talkgästen wie Peter Neururer oder René Adler.
Über 5.000 Maßnahmen gebucht – ein voller Erfolg
Die Shop-App ist ein echter Game-Changer. Unter Berücksichtigung der saisonalen Gegebenheiten stehen mindestens 50 verschiedene Aktionen jederzeit zur Verfügung. Seit der Einführung der App wurden mehr als 5.000 Maßnahmen gebucht, was im Schnitt knapp 10 Aktionen pro Store bedeutet. Diese Zahlen sprechen nicht nur für den Erfolg der Plattform, sondern auch für den enormen Mehrwert, den sie den Stores und deren Kund*innen bietet.
Effizienz durch ein starkes Team
Eine so hohe Aktionsdichte kann nur durch ein hervorragend organisiertes und professionelles Team realisiert werden. Mit sechs Projektleitenden und in saisonalen Hochphasen bis zu 10 weiteren Zuarbeitenden setzen wir dieses Großprojekt erfolgreich um. Dabei arbeiten wir eng mit der Fachabteilung der Deutschen Telekom zusammen, um sinnvolle Weiterentwicklungen und Optimierungen für noch zielführendere Abläufe zu realisieren.
Kundennähe durch maßgeschneiderte Aktionen
Dank der Shop-App können die Telekom-Stores flexibel auf lokale Bedürfnisse und Gegebenheiten eingehen. Das Angebot reicht von regional ausgerichteten Aktionen bis hin zu groß angelegten Kampagnen, die das Markenimage stärken und die Kundenbindung intensivieren. Dies ermöglicht es, die Telekom nicht nur als Dienstleister, sondern als nahbare, innovative Marke zu präsentieren, die sich durch ihre Verankerung im lokalen Umfeld auszeichnet.
Ein Modell für die Zukunft
Mit der Betreuung von über 550 Stores und der erfolgreichen Einführung der Shop-App setzen wir neue Maßstäbe im Bereich Retail-Marketing und -Support. Die kontinuierliche Auswertung von Feedback und die agile Weiterentwicklung der App sowie der Prozesse gewährleisten, dass wir nicht nur auf die aktuellen Bedürfnisse reagieren, sondern auch zukunftsweisende Lösungen bereitstellen können.